Donnerstag, 7. Juni 2012

Buchdonnerstag 23/2012

Im Moment lese ich wahnsinnig viel. Manchmal habe ich Phasen, da lese ich 1 Buch pro Woche und dann gibt es wieder Zeiten, wo ich wieder 'nen Monat gar nichts lese! Geht euch das auch so?

Aber auf jeden Fall ist gerade wieder eine VIEL-LESEN-PHASE und deshalb wird heute das Buch "Schneewittchen muss sterben" vorgestellt.


Zum Inhalt:
Tobias, ein verurteilter Mörder, wird nach fast 11 Jahren aus der Haft entlassen und kehrt in sein Heimatdorf und damit an den Ort des Geschehens zurück. Tobias selbst kann sich an die Morde nicht erinnern und kann selbst nach der Entlassung nicht glauben, dass er die Taten wirklich begangen haben soll. Für die Dorfbewohner ein gefundenes Fressen, denn kaum ist Tobias zurück, verschwinden erneut junge Mädchen im Dorf und eine Frau wird von einer Brücke gestoßen. Bodenstein und Pia Kirchhoff ermitteln. Sie kommen einem Spiel aus Intrigen, Manipulationen und Hasstiraden auf die Spur. 

Fazit:
Anfangs habe ich dieses Buch sozusagen inhaliert. Die Geschichte beginnt spannend und man ist von Anfang an davon überzeugt, dass bei den damaligen Ermittlungen, die Tobias des Mordes überführt haben, etwas nicht stimmt. Es werden so viele unterschiedliche Personen, tragische Geschichten, Handlungsstränge, Verdächtige, zu verfolgende persönliche Dramen beschrieben, dass man einfach nicht aufhören kann zu lesen. Als das Ganze in einem Knäuel zusammenhängender Verschwörung endet (ohne zuviel verraten zu wollen), hat sich meine anfängliche Euphorie etwas gelegt. Toller Anfang, aber zu klischeehaftes Ende. Ich würde jedoch noch ein Buch von Nele Neuheus testen. 

Hat jemand von euch schon dieses Buch gelesen? Wie fandet ihr es?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...