Montag, 8. Oktober 2012

Kleister selber machen

Wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe, dann kann ich nicht abwarten und muss es sofort ausprobieren. Genauso war es mit dem Hochzeitsgeschenk, was ich ganz spontan an einem Sonntag basteln wollte! Was es ist, kann ich euch leider noch nicht verraten, nur so viel: Ich brauchte dafür Kleister. Dummerweise haben aber sonntags alle Geschäfte zu und zuhause hatte ich keinen Kleister. Aber Frau weiß sich ja zu helfen und macht einfach Kleister aus Speisestärke! Und ich kann euch sagen, kleben tut er genauso gut, wie anderer Kleister.

Und so wird's gemacht:
  1. Ihr benötigt Speisestärke und Wasser und ein
  2. Verrührt mit einem Schneebesen etwas von dem kalten Wasser mit der Speisestärke.
  3. Bringt dann das restliche Wasser zum Kochen und rührt die mit Wasser verrührte Stärke mit einem Schneebesen ein. Achtet darauf, dass keine Klümpchen bleiben.
  4. Nachdem der Stärkekleister abgekühlt ist, ist er gebrauchsfertig.
  5. Füllt dann den Stärkekleister in ein Schraubglas und stellt ihn nach Gebrauch in den Kühlschrank. Gekühlt ist er ungefähr zwei Wochen lang haltbar.
Wozu ich den Kleister denn unbedingt brauchte zeige ich euch nächste Woche. Dann ist die Hochzeit nämlich gewesen und es besteht keine Gefahr mehr, dass die Beschenkten ihr Geschenk schon wieder sehen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...