Samstag, 14. Dezember 2013

Türchen Nr. 13


Gestern hinter Türchen Nr. 13 vesteckte sich mal etwas ganz anderes. Zum Vorschein kam ein Tütchen mit Zetteln, Wolle und einen silbernen Ringrohling vom Häkelmädchen.


Eine DIY Anleitung für einen Häkelring! 
Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen! Für mich war klar, dass ich etwas Selbstgemachtes zu dem Kalender beisteuer. Das man ja auch einfach eine Anleitung samt Materialien verteilen kann und die Beschenkten selber etwas herstellen müssen, das ist echt eine gute Idee!


In der Anleitung wird Schritt für Schritt beschrieben, wie der Ring gehäkelt wird. Ich bin mal gespannt, wie ich damit zurecht komme. Bis auf meine Granny Square Decke und ein paar Mützen habe ich nämlich noch nichts gehäkelt! Und das habe ich auch nur hinbekommen, weil man mir genau gezeigt hat, was ich tun muss. Die ganzen Maschenarten sagen mir nichts. Aber Denise hat dazu ein paar hilfreiche Videos gepostet und Häkelmädchen gibt am Ende der Anleitung eine Kontaktadresse an, falls wir nicht weiterkommen. 


Ich werde berichten, wenn ich den Ring fertig habe!

Liebe Grüße Eure Lena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...